Teilbetreut

Teilbetreute Außenwohngruppe (AWG)

Teilbetreut - Mutter Kind Heim Kochendörfer

Die AWG stellt eine Möglichkeit für eine weiterführende Maßnahme nach dem vollstationären Setting dar. Eine Platzvergabe kann aber auch an Kleinstfamilien erfolgen, die nicht vorher in unserer vollstationären Einrichtung untergebracht waren und eine Teilbetreuung benötigen.

Die AWG verfügt über eigenes pädagogisches Personal. Die dort wohnenden Mütter und Kinder werden durch Pädagoginnen täglich je nach Bedarf betreut. Der Bedarf orientiert sich an der Tagesplanung der Bewohnerinnen (Arbeit, Tagesausflüge, etc.). Diesbezüglich findet ein enger Austausch zwischen Bewohnerinnen und Personal statt.

Die Außenwohngruppe bietet 3 Plätze für Ein-Eltern-Familien mit 3 Zimmern, einem großzügigen Wohnflur, einer Gemeinschaftsküche sowie sanitären Anlagen an.